Wasserwandern mit Hund – Ein gemeinsames Abenteuer in der Natur

Bist du jemals am Ufer eines Sees gestanden, hast die stille Oberfläche betrachtet und einen Drang verspürt, dich auf eine Erkundungsreise zu begeben? Hast du jemals den kraftvollen Lauf eines Flusses beobachtet und gespürt, wie er dich zu einem Abenteuer einlädt? Das könnte die Stimme der Wasserwanderung sein, die dir leise ins Ohr flüstert. Stell … Continued

Artikel lesen

So gelingt der Urlaub mit deinem Hund – 9 wertvolle Tipps

Endlich ist es soweit – die lang ersehnte Urlaubszeit ist gekommen! Und was könnte schöner sein, als diese besondere Zeit mit deinem geliebten Hund zu verbringen? Damit euer gemeinsamer Urlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis wird, haben wir neun wertvolle Tipps für dich zusammengestellt. Egal, wohin die Reise geht, mit diesen Ratschlägen bist du bestens vorbereitet … Continued

Artikel lesen

Ein Welpe zieht ein

Erleichtere deinem Welpen die Eingewöhnung und Plane seine Ankunft bereits im Voraus. In unserem Ratgeber erfährst du an was du denken musst und welche Ausrüstungsgegenstände du schon vorher beschaffen solltest. Ist der Wohnraum welpensicher? Wenn der Termin steht, an dem dein Welpe einzieht, dann solltest du vorher durch deine Wohnräume gehen und checken ob alles … Continued

Artikel lesen

5 Tipps den richtigen Handschuh für Hundesport, Reitsport oder die Joggingrunde zu finden.

Die Leine im Zug gut halten können, die Verbindung zum Pferd nicht verlieren oder den Grip am Lenker behalten – die Anforderungen an gute Sporthandschuhe sind ebenso individuell wie unsere Handformen. Wir geben euch fünf Tipps, um den richtigen Sporthandschuh für euch zu finden. Egal ob ihr Canicross, Mantrailing, Schleppleinentraining, Westernreiten oder andere Sportarten betreibt.

Artikel lesen

Hunderucksack

Alle guten Rucksäcke sind ähnlich geschnitten und liegen vor allem im vorderen Drittel der Wirbelsäule auf. Dadurch belastet das Zusatzgewicht vor allem die Vorderhand des Hundes und seine Halte- und Atemmuskulatur – Muskelgruppen die häufig bei unerkannten Problemen der Hinterhand überbelastet sind.

Artikel lesen